.
Angewandte Kunst

In der Werbung kommen Kreativität, Strategie und gestalterisches Handwerk gleichermaßen zusammen. Das können wir alles bieten. Und trotzdem stossen wir regelmäßig an unsere Grenzen. Denn jede Aufgabe ist anders und oft werden für ein optimales Ergebnis sehr spezielle künstlerische Techniken erfordert. Eine bestimmte Fototechnik beispielsweise oder atemberaubende Illustrationen; animierte Computergrafiken oder eine komplette Filmproduktion; ein 3D-Kunstwerk als Eyecatcher oder auch eine große Gruppe Flashmobber, die eine bestimmte Performance inszenieren? Wir kennen und lieben all diese Leute, die in und für ihre Kunstart leben und freuen uns, sie in komplexe Produktionen einzubinden.

Testen Sie unseren Kreativ-Pool. Wir entwickeln oder realisieren (fast) jede Idee für Sie.

Freie Kunst

Wie der Name schon sagt, gelten in der freien Kunst andere Produktionsregeln. Nicht das Geld, sondern Inhalte und Visionen bestimmen die künstlerischen Prozesse und Ergebnisse. Unter dem Künstlernamen "Joy" ist Firmeninhaber Jörg Lohmann seit Jahrzehnten einzeln und in verschiedenen thematischen Konstellationen künstlerisch aktiv.
  • Im deutschsprachigen Raum entwickelte er die Graffiti-StreetArt maßgeblich mit (u.a. durch sein Standartwerk "Graffiti" im Knaur-Verlag und langjährige Lehrpraxis).
  • Mit der weltersten Kunst-Aktiengesellschaft "Integrated Art" mitbegründete Joy die gleichnamige Kunstrichtung, die das Beuys´sche Social-Sculpture Konzept in reale Wirtschaftsräume überführt.
  • Seit der Weltausstellung in Hannover liegt Joy´s künstlerischer Schwerpunkt auf kollaborativen Prozessen im glokalen und virtuellen Raum sowie künstlichen Schwimminseln.

Diese Kunst ist nicht käuflich, doch freuen wir uns immer, win-win-benefit Konstellationen zwischen der Kunst und Partnern aus Wirtschaft, Bildung, Forschung oder Verwaltung zu vermitteln. Dies geschieht über unser artlab4-Forum für zeitgenössische Kunst und Produktion.


Angewandte Kunst:

Fotografie & Film
Illustration & Modelling
Computeranimation & CAD
Mode & Performance
StreetArt & Flashmobs
Deko & Wandgemälde
Ausstellungen & Kuration


freie Kunst:

Projekt Kröpcke
StreetArt & Graffiti
Integrated Art
Social Sculptures
kollaborative Prozesse
Installation und Objekt


.